5 4 8 9 11 3 1 6 7 10 13 15 14 12
Home
Unternehmen
Servicequalität
Selbstmarketing
Seminare
Moderation
Mediation
Coaching
Managementberatung
Partner
Veröffentlichungen
Standorte
Kontakt
Impressum
leer

CoachingEinzel- und Teamcoaching


Individuelle Klärung für den Erfolg

Im Rahmen eines Einzel- oder Teamcoachings können sehr unterschiedliche Fragestellungen bearbeitet werden. Zunehmend komplexe Situationen in Unternehmen oder aber im privaten Leben machen eine lösungsorientierte und zeitlich klar begrenzte Begleitung in Form eines Coachings häufig sinnvoll.

Unser Verständnis von Coaching ist professionell und persönlich fundiert: Auf der Grundlage von systemischen Theorien und Konzepten einerseits sowie persönlich klaren Werten und einer wertschätzenden Grundhaltung und unserer langjährigen Erfahrungen andererseits orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen und Zielen unserer Klienten und Kunden.

In der Einzelberatung im privaten Bereich sind folgende Themen und Anliegen beispielhaft und sehr gut erfolgreich zu bearbeiten:

  • Wie bekomme ich die Anforderungen meines Berufes und Privatlebens in Einklang?
  • Wie kann ich mich noch besser entlasten?
  • Wie gehe ich gelassener mit Kränkungen oder Verletzungen durch andere um und bleibe trotzdem bei einer warmherzigen Sichtweise auf die Menschen in meiner Umgebung?
  • Wie kann ich unterschiedliche Möglichkeiten sortieren und für mich zu einer klaren Entscheidung kommen?

Im Unternehmenskontext sind es häufig folgende Fragestellungen:

  • Wie erreiche ich eine positive Autorität als Führungskraft?
  • Wie kann ich mein Team motivieren?
  • Wie kann ich die unterschiedlichen Interessengruppen zusammenführen und gleichzeitig meine eigenen Ziele verfolgen?
  • Welchen Karriereweg soll ich einschlagen?
  • Wie kann ich noch effizienter mit meiner Zeit umgehen und der vorliegenden Arbeitsmenge strukturiert begegnen?
  • Wie kann ich mich optimal auf meine neue Verantwortung und Aufgabe vorbereiten?
  • Wie bereite ich mich am besten inhaltlich und persönlich auf meine anstehende Rede vor?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter von der anstehenden Veränderung überzeugen?

Ein erfolgreiches Coaching setzt eine individuelle Klärung des Bedarfs und der Zielsetzung voraus.

Bestmann + Schmidt. Individuell und persönlich.